Vorwort
Einige Studien haben gezeigt, dass Kontaktanzeigen mit Foto sieben- bis zehnmal häufiger gelesen werden als Inserate ohne Foto! Das ist auch unsere Erfahrung. Selbst wenn das Optische nicht für jedermann ausschlaggebend ist, ein Bild sagt dennoch mehr als tausend Worte.
Die meisten Menschen sehen nicht aus wie Brad Pitt oder Julia Roberts. Na und? Sie brauchen sich nicht zu verstecken! Glaube nicht, Du wärst zu alt, zu hässlich, zu dick oder zu irgendwas! Wer weiß denn schon, was die Leser Ihrer Kontaktanzeige reizt? Vielleicht entdeckt jemand in Ihrem Gesicht genau das "gewisse Etwas", das er oder sie schon immer gesucht hat.
Jetzt komme ich zu dem, was ich Dir eigentlich mit auf den Weg geben möchte: Wenn mit Foto, dann aber richtig!
Einige Mitglieder von moms-dads-kids entscheiden sich für sehr unvorteilhafte Aufnahmen. Einige Beispiele solcher Fehlgriffe:
Typ „Bewerbungsfoto": Ein nichtssagendes Bewerbungsfotos in Schlips und Kragen, das wenig von der Ausstrahlung des Mitglieds wiedergibt.
Typ „Böser Blick“: Ein ernster, trauriger oder gar Angst einflößender Blick.
Typ „Obelisk in weiter Ferne“: Die Hauptperson ist nur in weiter Ferne zu erahnen.
Nach diesen Negativbeispielen möchte ich Ihnen natürlich auch sagen, wie Du es besser machenkannst.