Beitrag

  Happy Valentine - Gemischte Gefühle zum Valentinstag
12. Februar  2018

Für die einen ist er das höchste der  Gefühle,  andere meckern über den „Tag der Blumenhändler“ und wieder andere wünschen sich sehnsüchtig, sie hätten jemanden, mit dem sie ihn verbringen können – den Valentinstag.

Der Tag der Liebenden

Die beliebtesten Geschenke sind laut einer aktuellen Umfrage :  Parfum, Kosmetik, Schokolade und Pralinen , sowie Schmuck und Uhren.  Blumen zum Valentinstag landen bei Männern und Frauen nur auf Platz fünf der Geschenkeliste. 

Übrigens: Franzosen, Italiener und Spanier sind besonders großzügig:  Geschenke zum Valentinstag dürfen bei ihnen  bis zu 200 Euro kosten.  Das Budget von Deutschen und Engländern liegt bei  pragmatischen 50 Euro. Nur jeder  10. Deutsche (9,5 %) gibt mehr als 100 Euro aus.

Auch interessant: Fast die Hälfte aller befragten Frauen in Deutschland,  Italien, Spanien und Frankreich kaufen gar kein Geschenk.

Egal ob Blumen oder Parfum  –  als Single ist einem dieser  14. Februar wohl ziemlich schnuppe.  Auch wenn man mit dem öffentlich zelebrierten Liebesglück  verliebter  Paare nicht viel anfangen kann: Tun Sie sich gerade an diesem Tag selbst etwas Gutes  - das ist der erste Schritt um glücklich zu sein.

 

Quelle: Welt am Sonntag, 11.2.2017

 

Einfach anmelden
und kostenlos umsehen

Ich bin