Beitrag

  Urlaub auf Balkonien
30. Juli  2017

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch manchmal steht einem einfach nicht der Sinn nach einem Trip in die beliebtesten Urlaubsgebiete rund um den Globus oder das Budget reicht nicht für zwei Wochen Sonne, Strand und Meer.  Das sollte jedoch kein Grund für schlechte Laune und deprimierte Mienen sein. Denn die Ferien auf Balkonien müssen keineswegs langweilig sein und die Kinder können im Garten oder auf der Terrasse genauso spannende Abenteuer erleben wie ihre Freunde im Hotelpool oder am Strand.

Keine Langeweile dank guter Planung

Die Auszeit auf Balkonien will im Vorfeld genauso geplant werden, wie ein Familienurlaub in fernen Urlaubsländern. Denn nur mit der richtigen Planung haben Alltagstrott und Langeweile in den Ferien keine Chance. Gemeinsam mit den Kindern sollten sich Mama und Papa frühzeitig Gedanken über eventuelle Programmpunkte machen und eine Liste mit den Wünschen aller Beteiligten erstellen. Aber Vorsicht! Nicht alle Tage komplett verplanen und noch genug Freiraum für spontane Unternehmungen lassen.

Mit der ganzen Familie entspannen im eigenen Zuhause

Um sich auch in der Ferienzeit in den eigenen vier Wänden rundum wohl zu fühlen, sollten Haus und Garten oder Terrasse vor Urlaubsantritt gründlich entstaubt und mit frischen Pflanzen und farbenfrohen Accessoires verschönert werden. Am besten gelingt das Großreinemachen gemeinsam mit der ganzen Familie. So werden die Tage im eigenen Zuhause zur willkommenen Auszeit vom Alltag und die Urlaubsstimmung lässt nicht lange auf sich warten.

Kurzweilige Ideen für die Zeit auf Balkonien

Damit der Urlaub auch in der Heimatstadt ein voller Erfolg wird, sollten neben der Erholung im eigenen Zuhause auch einige Programmpunkte fernab der vertrauten Umgebung auf dem Plan stehen. Schwimmen im Freibad, exotische Tiere im Zoo bestaunen oder ein kühlendes Eis im Eiscafé genießen? Bei diesen Aktivitäten können Eltern und Kinder wunderbar gemeinsam entspannen. Und auch die gewohnte Umgebung bietet immer wieder neue Plätze und Orte, die entdeckt werden wollen. Der Urlaub auf Balkonien ist genau die richtige Gelegenheit, um noch unbekannte Parks, Wanderwege, Abenteuerspielplätze oder Wälder zu erkunden. Fans von Action im kühlen Nass könnten mit dem Kanu oder mit einem Schlauchboot den nächstgelegenen Fluss unsicher machen oder mit dem Tretboot über einen See schippern.

 

 

Einfach anmelden
und kostenlos umsehen

Ich bin